Qualifizierte Ausbildungsgruppe in „Spiritueller Wegbegleitung“ 2025/26 „Heilmethoden der neuen Zeit“ im Sobi Münster

Die Erde und auch die Menschheit befindet sich in einer umfassenden Neuorientierung. Viele alte Strukturen und auch innere Gewohnheiten und Mechanismen funktionieren in dieser Zeit einfach nicht mehr. Um kreative Lösungen zu finden, fordert uns die aktuelle Zeit auf, uns innerlich weiter zu entwickeln und eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen. Es geht um mehr Verbundenheit, mehr Authentizität, mehr Herz-Intelligenz, mehr Eigenverantwortung und um Rückbindung mit unserer Seele. Die Spaltungen in uns selbst und in der Gesellschaft werden immer deutlicher und möchten nun geheilt werden zu einem „neuen Wir“.

Wir Menschen sind nun also mehr als je zuvor aufgefordert, unsere inneren Traumata, Abspaltungen, Seelenabtrennungen, Wunden usw. zu heilen, um zu einer neuen friedvollen Verbundenheit in uns selbst und dann auch in der Gesellschaft zu kommen.

So entsteht in uns nach und nach „eine neue Erde“, die sich auch immer mehr nach Außen projiziert und mehr Frieden, Liebe und Glück in die Welt bringt. Und so fallen jetzt auch „neue Heilmethoden“ auf die Erde, die sehr wirksame Ergänzungen der bisherigen Werkzeuge darstellen.

In dieser Ausbildung werden wir einerseits intensiv an uns selbst arbeiten, um das eigene Herz und unser gesamtes System frei und durchlässig werden zu lassen. Und andererseits üben wir untereinander das Begleiten und Unterstützen anderer Menschen.

Einige Ansätze entnehmen wir der „Initiatischen Therapie“ nach Prof. Graf Dürckheim. Hier nehmen wir z.B. die Erkenntnis her, dass jeder Mensch einen heilen Wesenskern im Herzen hat, der nun zum Ausdruck kommen möchte. Um diesen Wesenskern oder Seelenkern wieder zu befreien, braucht es Werkzeuge, die die Wunden, Traumata, Blockaden usw. befreien, die dem im Wege stehen. Dafür stehen uns heute neue geistige spirituelle Ansätze zur Verfügung, die in diesem Kurs vermittelt werden.

Diese Ausbildungsgruppe bietet dir den Raum, dich mit Gleichgesinnten auszutauschen, miteinander zu üben und Unterstützung und Zuspruch auf deinem Weg zu erfahren.

Neben der Iniitierung deines eigenen leuchtenden Herzens werden dir Wissen und Wege (Werkzeuge) vermittelt, um auch andere Menschen auf ihrem Weg zurück in ihre Herzensweisheit begleiten zu können. Dieses Wissen und diese Wege kannst du sowohl (neben-)beruflich anwenden, als auch im privaten Umfeld. Es ist kostbar und wertvoll, verschiedene spirituelle „Werkzeuge“ auch in der eigenen Familie, im Freundeskreis oder sogar in deiner Arbeitsstelle anzuwenden.

Themen dieses Kurses:

  • die Initiierung aller Ebenen deines Herzens (Lichtarbeit)
  • das Aufräumen und Transformieren der Hindernisse vor deinem Herzen (Schattenarbeit)
  • das Erlernen und Vertiefen eines ganzheitlichen Bewusstseins
  • Wissen um die kosmischen und spirituellen Gesetzmäßigkeiten
  • Kontakt mit der lichtvollen geistigen Welt
  • lernen, bei dir selbst und anderen Menschen das Seelenlicht wieder zu entzünden
  • Werkzeuge und Methoden lernen, um dich selbst und andere von Blockaden etc. zu befreien

Methoden in diesem Kurs:

  • intensiver Austausch untereinander und mit der Kursleitung

  • Vorträge

  • geführte kraftvolle Heilmeditationen und Seelenreisen

  • gegenseitiges Behandeln auf der Liege mit verschiedenen spirituellen Methoden

  • initiatische Schwertarbeit mit Holzschwertern für den authentischen Ausdruck

  • verschiedene spirituelle Herzübungen

  • Quantenheilung

  • EmotionsCode nach Dr. Bradley Nelson

Anmeldelink und weitere Infos:

https://www.sobi-muenster.de/programm/kw/bereich/kursdetails/kurs/25PE0301/kursname/Spirituelle%20Wegbegleitung%20-%20AB/

Organisatorischer Rahmen

Dauer des Ausbildungskurses: 1,5 Jahre; 7 Kurstermine in 2025 und 5 im Jahr 2026

Der Kurs findet im Sobi Münster Nähe Hauptbahnhof statt!

Zeiten: Freitags 18.30 bis 20.45 Uhr und Samstags 10 bis 17.30 Uhr.

Termine: 
21./22. März 2025, 
9./10. Mai 2025
13./14. Juni 2025
29./30. August 2025
26./27. September 2025 
7./8. November 2025
5./6. Dezember 2025 
16./17. Januar 2026
27./28. Februar 2026 
17./18. April 2026 
12./13. Juni 2026 
10./11. Juli 2026

Falls du zum Schluss eine qualifizierte Zertifizierung möchtest, sind 15 Einzelsitzungen während des Kurses erforderlich.

Diese Kosten sind nicht in der Kursgebühr enthalten und kommen dann noch dazu. Zur Zeit sind das 90 Euro für eine Einzelsitzung á 50 Minuten.

Ohne diese Einzelsitzungen bekommst du eine normale Teilnahmebescheinigung.

Es wird empfohlen, dass sich die Teilnehmenden in regelmäßigen Abständen zu kleinen Übungsgruppen treffen.

Kursgebühr: 
1841 Euro; ermäßigt: 1514 Euro 
(Ratenzahlung möglich)

Kursleitung: Verena Kaczmarek   

Referent: Dr. Gunnar Kaczmarek

Zertifizierung: Zum Abschluss des Ausbildungskurses bekommst du ein qualifiziertes Zertifikat über „Spirituelle Wegbegleitung“, sofern du an allen Terminen und Einzelsitzungen teilgenommen bzw. sie nachgeholt hast.

Kostenloses Vorgespräch: Um zu klären, ob dieser Kurs für dich geeignet ist, laden wir dich zu einem kostenlosen Informationsgespräch bei Gunnar oder bei Verena ein. Dort können auch die eventuell offenen Fragen zum Kurs geklärt werden. Ruf uns gerne an und wir vereinbaren einen Termin.

Kostenlose Infoveranstaltungen dazu:   

25. November 2024 und 3. Februar 2025 um 19 Uhr per Zoom

Supervisionsphase

Auf Wunsch kann auf dem Ausbildungskurs eine Supervisionsphase in der Gruppe oder in Einzelsitzungen erfolgen!

Menü