– Verdrehte Systeme in dir klären – Zwei Online Heilabende

22.04.2024 – 29.04.2024 @ 19:00 – 20:30 –

diesmal möchte ich mich einem besonders wichtigem Thema widmen. Das Thema heißt „Systeme – wann dienen sie uns und wann werfen sie uns raus?“

Zunächst dürfen wir uns deutlich machen, dass die ganze Welt aus Systemen besteht. Jeder Mensch ist ein System mit diversen Untersystemen, z.B. Blutsystem, Immunsystem, Ahnensystem etc. Jedes Unternehmen, jede Praxis, jeder Ort, das Finanzsystem, Wirtschaftssystem, jedes Land, jede Religion usw. ist ein System. Alle Systeme funktionieren in ihrer Struktur gleich. Manche nehmen uns dankbar auf und bedienen uns und manche öffnen sich erst gar nicht für uns und aus anderen wird man plötzlich rausgeworfen. Warum ist das so?

Bevor wir am kommenden Heilabend in die eigentliche Heilarbeit eintreten, werde ich ein paar Minuten darüber sprechen, da es so wichtig ist zu wissen, wie Systeme funktionieren. Ein Beispiel möchte ich hier schon mal erwähnen: Wenn du ein System betrittst mit dem Ziel es zu verändern, wird dies nicht gut gelingen bzw. wird es dich nach einiger Zeit raus werfen! Wenn auch die Politik dieses berücksichtigen würde, würde deutlich werden, dass man kein Land mit Gewalt oder ungefragter Einmischung langfristig ändern kann. Wie es besser geht, werde ich dann ausführen!

Passend dazu wird es an den nächsten beiden Online-Heilabenden um „verdrehte Systeme in uns“ gehen! Was meint das?

Ein verdrehtes System in uns kann z.B. folgendermaßen entstehen: als Kind brauchen wir ein sicheres Umfeld! Und wenn z.B. die Eltern sich missbräuchlich verhalten, Alkoholiker sind oder sehr schwach sind, ist dies für das (kleine) Kind nicht aushaltbar. Daher dreht es sich die Realität so hin, dass es aushaltbar wird. Somit wird die Realität im Inneren verdreht, das Kind dissoziiert und eine Illusion der Sicherheit entsteht. Das Kind spaltet dann alles ab, was nicht in sein Bild der Sicherheit passt. Und auch als Erwachsene sagen sie dir dann, wie gut ihre Kindheit wahr und glauben dies auch! Aber dies war ein Überlebensmechanismus und das Kind hat die Realität verdreht mit weitreichenden Folgen, sofern es später nicht aufgelöst wird. (Klick aufs Bild zum Weiterlesen)

Heilende Berührungen – Ein Tag für mich –

22.06.2024 @ 10:00 – 17:30 –

Heilende Berührungen – Ein Tag für mich

Wir wollen uns in einem geschützten Raum über innere Seelenreisen, meditative Körperübungen und achtsames gegenseitiges Behandeln auf der Liege unserem heilen Wesenskern im Herzen öffnen. Durch diese Herzöffnung ist mehr Entspannung, Verbundenheit und Kontakt zur eigenen Seele möglich.

Gleichzeitig kann dieser Tag dafür dienen, die initiatische Leibtherapie nach Prof. Graf Dürckheim kennen zu lernen.

Menü